In-Vitro-Fertilisation

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In-Vitro-Fertilisation

Die In-Vitro-Fertilisation (IVF) ist die am häufigsten verwendete und bekannteste Technik der assistierten Reproduktion. Sie besteht darin, beide Gameten zu gewinnen und sie in unserem Labor (In-vitro) in Kontakt zu bringen, damit eine Befruchtung stattfindet.

Bei der In-vitro-Fertilisation entnehmen wir Ihren Eierstöcken reife Eizellen, die in unserem Labor mit Sperma Ihres Partners oder einer Spenderin befruchtet werden. Anschließend wird der Embryo zur Schwangerschaft in die Gebärmutter übertragen. Ein vollständiger Zyklus der In-vitro-Fertilisation dauert etwa drei Wochen. Dieser Prozess hat unterschiedliche Phasen.

Diese Technik kann im Allgemeinen auf zwei verschiedene Arten durchgeführt werden: 

klassische IVF

Bei der klassischen IVF bringen unsere Biologen jede Eizelle mit einer Reihe von Spermien in Kontakt und sie vereinigen sich spontan unter optimalen Bedingungen, die 24 Stunden am Tag im Labor überwacht werden.

Video ein Klassische IVF erhalten im Labor von Azul Fertility Experts.

Intrazytoplasmatische Spermieninjektion oder ICSI 

Micro Sperm Injection oder ICSI ist die andere Modalität, sie besteht darin, mit Hilfe eines Mikromanipulators in der reifen Eizelle manuell ein Sperma von sehr guter Qualität auszuwählen, das injiziert werden soll.

Im Rahmen der Bedürfnisse jedes Paares können wir Folgendes ausführen:

  • IVF mit eigenen Eizellen und Samen des Partners
  • IVF mit eigenen Eizellen und Spendersamen
  • IVF mit Spendereiern und Samen des Partners
  • IVF mit gespendeten Eizellen und Samen

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Phasen

Sowohl die klassische IVF als auch die ICSI umfassen die folgenden Phasen:

  • Kontrollierte ovarielle Stimulation: Während eines normalen Menstruationszyklus erreicht eine Frau das Wachstum und die Entwicklung eines einzelnen Follikels. Unser Ziel ist es, durch die Gabe von Hormonen ein synchrones und kontrolliertes Wachstum mehrerer Follikel zu erreichen, um die Erfolgschancen zu maximieren. Regelmäßige Besuche werden gemacht, um Ultraschall und hormonell den optimalen Zeitpunkt für die endgültige Reifung zu bestimmen.
 
  • Eierstockpunktion: Es wird unter Sedierung des Patienten durchgeführt, um maximalen Komfort während des Eingriffs zu gewährleisten. Unter kontinuierlicher transvaginaler Ultraschallführung wird die Punktion und Aspiration jedes Follikels, der die optimale Größe erreicht hat, durchgeführt, um ihn sofort an unsere Biologen im Labor zu übertragen.
 
  • Befruchtung der Eizellen: Je nach Entscheidung des Ärzteteams wird die konventionelle Technik oder ICSI mit dem Samen des Partners durchgeführt.  oder von einem Spender, der zuvor in unserem Labor untersucht wurde.
 
  • Embryonalentwicklung in Inkubatoren: Unser Laborteam überwacht speziell alle Parameter, die für eine korrekte Befruchtung vorhanden sein müssen. Wir überwachen 24 Stunden am Tag mehr als 10 Parameter, die die korrekte Entwicklung Ihrer Embryonen direkt beeinflussen, auf diese Weise garantieren wir die beste Embryonenqualität für den Transfer. Nach 24 Stunden Extraktion kennen wir bereits die Anzahl der befruchteten Eizellen und werden ihre Entwicklung und Entwicklung bis zum Zeitpunkt ihres Transfers weiter beobachten, vorzugsweise im Blastozystenstadium oder am Tag 5 nach der Befruchtung.
 
  • Embryotransfer: pro Protokoll in Azul Fertility Experts Alle unsere Patienten sollten vom Embryotransfer im Blastozystenstadium (D5) profitieren, da die Embryonen eine höhere Implantationsrate aufweisen.
 

Innerhalb einer international etablierten morphokinetischen Klassifikation (ASRM, ASEBIR) werden wir immer die besten für den Transfer auswählen. Nach geltendem Recht müssen maximal 1 bis 2 Embryonen transferiert werden. Die ausgewählten Embryonen werden im Labor in einer feinen Kanüle sichtbar gemacht und vorgeladen, der Gynäkologe visualisiert den Hals der Patientin und führt unter Ultraschallkontrolle eine feine Kanüle ein, um die Embryonen an der am besten geeigneten Stelle in der Gebärmutterhöhle abzulegen.

Beim Transfer einer bestimmten Anzahl von Embryonen muss jeder Fall individualisiert werden, um Mehrlingsschwangerschaften zu minimieren.

Kryokonservierung: In Azul Fertility Experts Wir verfügen über eine hochmoderne Embryonenbank. Nach einem Transfer übrig gebliebene Embryonen können mit einer Gefriertechnik namens Vitrifikation konserviert werden. Diese können später verwendet werden, wenn die Schwangerschaft nicht frisch erreicht wurde, oder später, wenn die Patientin dies wünscht. Wir erklären Ihnen in Ihrem Arztgespräch, was ein Endometriumpräparat für einen zuvor eingefrorenen Embryotransfer beinhaltet, der nicht alle oben beschriebenen Phasen umfasst.

Wann wird IVF empfohlen?

INDIKATIONEN

  • Fehlen, Verletzung oder Obstruktion der Eileiter.
  • Endometriose
  • Ausfall der künstlichen Befruchtung
  • Veränderungen in Anzahl, Beweglichkeit oder Morphologie der Spermien.
  • Ovarialinsuffizienz und verminderte ovarielle Reserve
  • Ovulationsstörungen
  • Alter
  • Unfruchtbarkeit unbekannter Ursache
  • bei Krebspatienten.
 

Ergebnisse

Die Schwangerschaftsraten hängen weitgehend vom Alter der Patientin zum Zeitpunkt des Eingriffs ab. Bei Patienten unter 35 Jahren reichen die Raten beim ersten Versuch von 60 % bis 20 % bis 30 % bei Patienten über 40 Jahren. Diese Ergebnisse werden von unserem medizinischen Direktor in seiner langen Karriere gemeldet, die wiederum mit denen der American Association of Reproductive Medicine (ASRM) und European (ESHRE) übereinstimmen.

Weitere Verfahren

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